tao yoga

das pakua
Pa bedeutet 8 und Qua Symbol. Die 8 Trigramme stehen für die 8 Naturkräfte, mit denen wir leben. Sie bestehen jeweils aus 3 Strichen (durchzogen = Yang, unterbrochen = Yin)

tao yoga

Tao Yoga (taoistisches Yoga) oder universal healing tao system nach Grossmeister Mantak Chia ist sehr einfach zu lernen und sofort umsetzbar im Alltag. Man braucht keine Hilfsmittel und auch keinen speziellen Ort. Wir können es überall und zu jeder Zeit durchführen, auch wenn wir das Gefühl haben, dafür keine Zeit zu haben.

Tao Yoga ist auch gut kombinierbar mit anderen Yoga Arten und Entspannungstechniken. Hier wird der Fokus auf unsere geistige Vorstellungskraft und die Lebensenergie gelegt. Es ist also nicht Yoga im herkömmlichen Sinn, sondern eher eine Art Qi Gong. Eines der obersten Gebote in der chinesischen Medizin ist: Energie muss fliessen. Ein anderes Gebot ist: Energie folgt immer der Aufmerksamkeit. Wenn dafür geschaut wird, dass beide Gebote erfüllt sind, ist die Wahrscheinlichkeit gross, körperlich, emotional, mental und geistig gesund zu sein, zu bleiben oder zu werden. Je mehr wir üben, desto unabhängiger werden wir von Ärzten, Therapeuten und Medikamenten.

Ich verstehe das so, dass die Medizin immer noch ein wichtiger Bestandteil ist und bleibt. Wenn wir aber verstehen, dass sich Krankheit oft, wenn nicht sogar immer, zuerst im Energiefeld manifestiert und erst später körperlich wird, dann können wir schon vor dem Entstehen einer Krankheit eingreifen und wieder in einen gesunden Zustand zurückkehren. Auch wenn schon eine Krankheit auf der körperlichen Ebene entstanden ist, kann diese gelindert oder zum Teil geheilt werden.

Heilung verstehe ich im Grossen und Ganzen auch so, dass wir mit unserer Krankheit leben lernen. Also auch schon eine Linderung von Schmerzen verstehe ich als Heilung, was aber nicht ausschliesst, dass es auch zur absoluten Heilung kommen kann. Spontanheilungen sind immer möglich, wenn genug positive Energie da ist und diese auch richtig gut fliesst.

Kurse

Im «Basiskurs» Erwecke Dein Licht des Heilens und der Weisheit
lehre ich die Grundpraktiken, so dass Du

  • Stress in Vitalität umwandeln kannst;
  • Dein Immunsystem stärkst;
  • Deine Energiekanäle öffnest;
  • und Deine Heilkraft entwickelst.

Einige gelehrte Techniken sind: Der Energiekreislauf, das innere Lächeln, die 6 heilenden Laute, das heilende Licht aufnehmen, Eisenhemd-Qi Gong.

Kosten: 280 Franken

Previous
Next